Presse

Kinderrathaussturm 2020

Was für eine Vorfreude. Bereits vor 13 Uhr füllte sich am Faschingssamstag der Rathausplatz mit Spiderman, Piraten, Cowboys, Elfen, Prinzessinnen und mehr. Pünktlich um 13.11 Uhr gab das Kinder-prinzenpaar Marlene I (Heilig) und Lenny I (Melder) das Kommando zum Rathaussturm. Im Nu hatte sich die Meute im Rathaus verteilt um den Bürgermeister, Herrn Christian Eheim zu suchen mit dem Ziel diesen auf das Piratenschiff der NeuKaGe, der Santa Narria zu entführen und als Beute beim Kinderfasching zu präsentieren.

Kurze Zeit später war er gefunden und gefasst, selbst ein Fluchtversuch konnte ihm nicht helfen, die Kinder waren flink und hatten ihn sogleich wieder eingefangen.

Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben, als sie auf dem Narrenschiff durch Neudorfs Straßen zur Erich-Kästner-Halle zogen.

Dort verlas Sitzungspräsident Frank Notheis die Anklage und Herr Bürgermeister Eheim gelobte Besserung. Als Entschädigung verteilte er an alle Kinder Gutscheine für den Grabener Frühlingsmarkt.

Die Stimmung war angeheizt und es folgte ein buntes Programm moderiert von Melissa Mahl und Frank Notheis. Mit dabei waren die Grießknöpflen, die mit ihrem Tanz „Sommerfeeling“ auf die wärmere Jahreszeit einstimmten. Nicht fehlen durften die Husaren- und Elfchengarde, die das Publikum mit klassischem Gardetanz begeisterte. Als Mariechen verzauberte Mia Heilig die Zuschauer.

Die Wikinger vom TSV Neudorf eroberten tänzerisch mit akrobatischen Einlagen die Bühne und als Clown Julchen mit ihren Zaubermäuschen erschien, war kein Kind mehr zu halten. Dicht an dicht war die Bühne belagert und es gab viel zu lachen.

Mit dem Finale und Polonaise ging es über in die lockere Party, bei der die ganze Bande sich noch so richtig austoben konnte.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an Alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, insbesondere an die Sicherung der Fahrt durch die Polizei.