Kölle Alaaf!
Vergangenen Samstag ist unser Bus Richtung Köln gestartet – beladen mit flüssigem Proviant und Koffern, die für nur eine Übernachtung vermutlich viel zu großzügig gepackt wurden 🙂 Schon im Bus dröhnten Faschings-Hits aus den Bluetooth-Lautsprechern und die selbstgemachten Shots (und diverse andere Getränke) waren leer, bevor wir überhaupt in Köln ankamen. Nach dem Hotel Check-In ging es schon los in das Herz der närrischen Stadt. Dank der großartigen Planung des Trips von unserem Leithammel Philipp Eßwein konnte zwischen verschiedenen Programmpunkten gewählt werden:
Von einer Domführung des Kölner Doms über eine Zeitreise mit VR-Brillen in das Jahr 1926 zum Rosenmontagsumzug in Köln bis hin zu einer privaten Kölsch-Führung mit Kneipen-Hopping.
Zum Abendessen waren wir in der Malzmühle am Heumarkt und haben uns mit typisch Kölschen Spezialitäten wieder gestärkt.
Das Abend- bzw. Nachtprogramm war dann jedem selbst überlassen.
Am Ende hat man die meisten von uns entweder in der Kneipe „Black pearl cologne“ getroffen, in der wir gezeigt haben, dass wir nun mal ein Faschingsverein sind, oder an der Bar unseres Hotels, die uns bis in die späte Nacht hinein versorgt hat.
Entsprechend spät wurde dann am Sonntag gefrühstückt und entsprechend fit sahen die meisten von uns aus.
Gegen 11:30 Uhr hat uns dann unser Bus Richtung „Brauwelt Köln“ gebracht, wo wir nach einer kurzen Stärkung eine interessante Brauereiführung von Ulli bekamen, die uns humorvoll alle wissenswerten Fakten über die Kölsche Braukunst erklärte.
Zum Abschluss durften wir ein frisch gezapftes, ungefiltertes Kölsch, das Zwickelbier, probieren. Für alle, die nicht wissen, was das Besondere daran ist: Kölsch darf nur Kölsch genannt werden wenn dieses gefiltert ist – ein ungefiltertes Kölsch nennt man dann Wiess. Danach ging es dann im vergleichsweise deutlich stillerem Bus wieder zurück nach Neudorf. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Philipp, der den gesamten Ausflug professionell und souverän organisiert und für einen äußerst gelungenen Trip gesorgt hat!
Wir hatten ein wahnsinnig schönes und spaßiges Wochenende und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!
Nicht vergessen: Am 9. Mai findet das Vatertagsfest am Spross statt!
Von 10-20 Uhr könnt ihr euch unter anderem auf Bier, Shots, Bratwurst, Pommes und Musik freuen! Frisch vom Fass gibt es Mühlen Kölsch (der eigentliche Grund unseres Köln-Trips) und Alpirsbacher. Auch dieses Jahr werden wieder Bierpong-Tische aufgebaut – fordert euch bei einem Turnier heraus! Bei gutem Wetter könnt ihr den Tag auf unserer Strandfläche mit Sonnenschirmen, Palmen und bequemen Liegestühlen genießen. Beim Kauf eines 10er Shotbretts erwartet euch ein kleines Geschenk. Die Kartenzahlung ist an allen Ständen möglich. Wir freuen uns auf euch!
(LE)