Kinderfasching 2024

Der Faschingssamstag steht bei der Neudorfer Karnevalsgesellschaft (NeuKaGe) ganz im Zeichen der Kinder.
Wir starten mit dem Rathaussturm
Die Kinder treffen sich um 13 Uhr auf dem Rathausvorplatz um dann um 13.11 Uhr
angeführt vom Kinderprinzenpaar Prinzessin Sanja I (Simianer) und Prinz Nico II (Machauer)
das Rathaus zu stürmen und den Bürgermeister zu suchen. Herr Bürgermeister Christian Eheim macht diesen Spaß gerne mit wofür die NeuKaGe herzlich Danke sagt.
Ist der Bürgermeister erst einmal gefunden, wird die Beute gefesselt auf das Piratenschiff, die „Santa Narria“ (der Komiteewagen der NeuKaGe) entführt.
Kinder ab 6 Jahre dürfen mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten auf dem Schiff mitfahren zur Erich-Kästner-Halle in Neudorf, wo dann auch der Kinderfasching stattfindet.
Beginn des Kinderfaschings ist 14.11 Uhr
Der Eintritt in der E-K-Halle kostet für Erwachsene 2€, Kinder ab 4 Jahre 1,50 €, Kinder unter 4 Jahre sind frei.

Nun folgt ein buntes kindgerechtes Programm organisiert von Lara Hambsch, Lara-Fee Stork und Janina Wittemann.
Moderator ist Sitzungspräsident Frank Notheis.
Das Programm beinhaltet einen bunten Nachmittag mit viel Spaß und Action. Zunächst wird es spannend, denn aus der Sicht der Kinder gibt es den einen oder anderen Anklagepunkt, der dem Bürgermeister nun verlesen wird. Das Kinderprinzenpaar Sanja I und Nico II werden auf so manches Manko im Ort hinweisen. Mal sehen wie sich der Bürgermeister Herr Eheim dazu stellt und ob bzw. wie er sich aus der Anklagebank befreien kann. Das anschließende Programm ist gespickt mit den Tänzen der Grießknöpflen, der Elfchen- und Husarengarde und auch das Tanzmariechen Mia Heilig wird über die Bühne wirbeln. Dazwischen sind Mitmachspiele der Hit. Die Altersgruppe der Kinder bei der Veranstaltung geht bis ca 12-13 Jahre. Alle Kinder die mögen dürfen bei den Spielen mitmachen. Das ist immer eine riesen Gaudi. Auch das Kinderprinzenpaar ist aktiv mit dabei. Prinzessin Sanja I singt live den Popsong „Du, i kenn di…von meim Handy“ und trifft so auf Prinz Nico II. Zusammen ein stimmungsvolles Duett das begeistert.
Mit einer Saalpolonaise endet dann ein toller närrischer Nachmittag.


Ihr Kind möchte mit auf der Santa Narria fahren?
Dann bitte diese Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen.