Mitteilungsblatt Presse

KW39 – 2022 – Auch in den Sommerferien war was los …

Zum ersten Mal beteiligte sich die NeuKaGe Abteilung Tanz beim Ferienspaß. Gardetanz was ist das eigentlich?
Nach einem Kennenlernspiel ging es dann auch schon los mit leichten Dehnübungen. Ein besonderer Spaß war das “Probetragen” verschiedener Kostüme. Das hat den Kindern sichtlich gefallen. Nun war es Zeit für eine kleine Stärkung‚ um gut gerüstet zu sein für das Üben erster Gardeschritte. Mit Eifer waren die kleinen Tänzerinnen dabei und schließlich stolz‚ einen Tanz zu erlernen. Das Highlight war dann, den Eltern den erlernten Tanz zu präsentieren.
Vielleicht konnten wir durch den Ferienspaß das Interesse zum Tanzen wecken. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Ein herzlicher Dank geht an die Trainerinnen für die Zeit und das Engagement.

Terminvorschau

Nach langer Corona-Pause starten wir in die Planung der Kampagne. Keiner kann derzeit voraussehen, was der Winter uns bringt. Wenn es die Corona-Zahlen und damit verbundenen Vorschriften zulassen‚ werden wir folgende Veranstaltungen durchführen (hier die Termine):

12.11.22 Eröffnung der Kampagne im Haus des Liedes

28.01.23 Prunksitzung in der Pestalozzi-Halle

18.02.23 Kinderfasching in der Erich-Kästner-Halle

20.02.23 Rosenmontagsumzug

(US)